Agile Manifest Puzzle

Das agile Manifest ist die Basis für eine agile Vorgehensweise. Unabhängig davon ob es sich um Scrum, Kanban, Design Thinking oder anderen bekannten Methoden handelt. Es beschreibt Verhaltensregeln und Werte von Teams im agilen Umfeld – egal im welchem Kontext.

Jedoch stelle ich immer wieder fest, dass das agile Manifest und insbesondere die 12 dazugehörigen Prinzipien nicht immer vollständig verstanden wurden. Durch einen Austausch bekommt jeder die Gelegenheit die dahinterliegende Motivation zu verstehen und sich intensiv mit 12 Prinzipien zu beschäftigen.

Deshalb habe ich Puzzle-Aktivität mit hochwertigen Unterlagen zu diesem Thema erstellt. Dies ist auch sehr gut im Remote Setting möglich und kommt daher auch außerhalb meines Agile Basic Workshop immer wieder zum Einsatz.

Agile Manifest Puzzle

So sah 2019 noch die erste Versuch des Puzzles aus. Schnappschuss vom 6. Agilen Stammtisch Lindau

Noch kein Beitrag vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Themen Schwerpunkt(e):