Spielerische Lernreise mit butterflying.de

Du bist FührungskraftAngestellter oder Unternehmer und dein Umfeld ist mitten im Wandel. Du hast auch schon mal von New Work und Agilität gehört und bist nun neugierig und heiß auf neues Wissen – vielleicht in Form einer Agile Game Night?

Agile Game Night

Die Termine für 2024 stehen fest

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit dich intensiver mit den aktuellen Themen zu beschäftigen ohne zahlreiche Vorträgen zu besuchen oder umfangreiche Fachbüchern durch zu wälzen. Dir liegt es eher durch informelles Lernen deine Erfahrungen zu sammeln und du liebst es spielerisch Neues zu erlernen sowie das Gelernte sofort in die Tat um zusetzen? Dann ist die Agile Game Night Bodensee genau richtig für dich.

Platon

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr

1 Nacht + viele Agile Games + unendlich viele neue Erfahrungen & Kontakte

Ich spiele für mein Leben gern und will dir durch sogenannte Agile Games die Möglichkeit geben mit anderen an diesem Abend dich verschiedenen Situationen spielerisch zu stellen. Die Spiele decken die unterschiedlichen Bereiche des Berufsalltags ab.

In der komplexen Arbeitswelt sind verschiedene Kompetenzen und teilweise auch ein Umdenken notwendig. Am einfachsten ist es, sich durch selbst ausprobieren damit zu beschäftigen. Bei der Agile Game Night Bodensee erfolgt dies durch eine Simulationen von verschiedenen realitätsnahen Situationen in einem geschützten Raum. Der Raum ist geschützt, da darin gefahrlos experimentiert werden kann. So kannst du neue Erfahrungen sammeln. Aus jeder Situation wirst du etwas lernen und so in der Zukunft diese in deinem Berufsalltag souveräner begegnen. Falls nicht du, sondern ein anderer eine bestimmte Erfahrung gemacht hast, wird das durch die gemeinsame Nachbesprechung für dich ebenfalls “mitnehmbar”. Denn es steht auch immer das von- und miteinander Lernen im Vordergrund.


Rück- und Einblicke

Bist du neugierig geworden?

Die Agile Game Night Bodensee unterscheidet sich übrigens von anderen Game Nights insofern, dass du dich auf eine mehrteilige Lernreise begeben kannst. Du wirst immer eine gerade gemachte Lernerfahrung im nächsten Spiel gleich wieder ausprobieren können.

Durch den Austausch mit den anderen Teilnehmern wirst du viele wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und gestärkt in deinen Berufsalltag zurückkehren. Es erwartet dich ein kurzweiliger Abend mit ausgewählten Spielen, bei der Du viele persönliche Erfahrungen mit nimmst und dein Netzwerk mit Gleichgesinnten erweitert hast.


Agile Game Night Bodensee

Agile Game Night Bodensee in Überlingen

Die Agile Game Night Bodensee geht in die 5. Runde und ist dieses Mal am 19. Juli 2024 zu Gast in Überlingen.

Mit dabei ist wieder eine interaktive Lernreise mit vier aufbauenden Spiele. Dieses Mal wird es sehr bunt. Sei unbedingt dabei und und mache diesen Abend zu etwas besonderen.

Agile Game Night Bodensee – Online

Jeder beschäftigt sich mittlerweile mit  Future Skills, denn sie sind dein Schlüssel für morgen.

Auch in der Online Edition der Agilen Game Night Bodensee wollen wir uns am 08. November ab 18 Uhr spielerisch mit ausgewählten Future Skills auseinander setzen.


1

Lernreisen
(On- und Offline)

0

Agile Games 

0

Lernende

0

Kooperationen