Teamworksop

Teamworkshop mit Schwerpunkt auf den agilen Prinzipien

Wir engagierten Claudia für einen Workshop zum Thema Agilität, der ein großartiges Erlebnis für alle Beteiligten war. Claudia verfügt über sehr viel Praxiswissen, so dass sie sich individuell auf unsere Wünsche einstellen konnte. Ihr spielerischer Ansatz, die agilen Prinzipien zu vermitteln, war äußerst erfolgreich und effektiv. Dank ihres Engagements haben wir ein tieferes Verständnis für agiles Arbeiten in unseren Teams entwickelt und hatten dabei großen Spaß. Wir können uns vorstellen jederzeit wieder mit Claudia zusammen zu arbeiten.

Anne Bergmann und Robert Pintarelli
wealthpilot
Holger Gerhard, Landratsamt Ravensburg

Agiles Selbstmanagement Workshop: Fokus & Konzentration

Die Workshops und Claudia sind allen Personen zu empfehlen, die nach effektiven Methoden suchen, um das eigene Selbstmanagement zu verbessern und agiler in seinem Denken und Handeln zu werden. Claudia schafft es, die Konzepte des agilen Selbstmanagements und von Deep Work nicht nur verständliche und praxisnahe, sondern auch auf kurzweilige und inspirierende Weise zu vermitteln.

Holger Gerhard | Landkreis Ravensburg
Personalentwicklung und -marketing
Rebecca Fink, RITZ

Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit

Claudia ist in vielerlei Hinsicht kompetent: Fachlich glänzt sie mit einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, in der Organisation von Workshops ist sie zuverlässig und flexibel, und auf der zwischenmenschlichen Ebene ist sie wertschätzend, ehrlich und offen. Kommt man mit einer Anfrage auf sie zu, hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Idee, aus der sie schnell ein ausgereiftes Konzept erarbeitet. Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit!

Rebecca Fink | RITZ Regionales Innovations- und Technologietransfer Zentrum GmbH
Referentin Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen
Scheitern erlaubt

Teamworkshop mit Spieleentwicklung unter dem Motto “Scheitern erlaubt”

Keine Berührungsängste mit Unbekanntem und Unbekannten, keine Angst vorm Scheitern und subtil Neues vermitteln – Danke Claudia für Deine Moderation bei unserem Workshop!

Christian Lenz
SBS Software Ges.m.b.H.
Markus Haarmann

Programmieren neu vermitteln – Qualifizierungsangebot Berufsausbildung

Hallo Claudia, auch dir nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für die sehr gute Durchführung des Seminars. Hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und war für mich sehr hilfreich.

Markus Haarmann
Technischer Ausbildungsleiter
Birgit Scheurer

Interaktive Methoden Challenge 2021

Zum ersten Mal durfte ich an deiner Challenge teilnehmen und diese war echt klasse. Ich hab dabei noch viel neues gelernt und es gab viel zu entdecken. Der Spaß und der Wettbewerbscharakter kamen auch nicht zu kurz. Du hast mit mit deiner gewinnbringenden Art meine Begeisterung geweckt. Durch dich bekam ich wieder neue Ideen, wie ich meine Coachees und Workshops interessanter gestalten kann. Vielen lieben Dank dafür.

Birgit Scheurer
Lern- und Mentalcoach
Verena Gührer

Agiles Selbstmanagement, richtig portioniert,  übersichtlich, strukturiert, gehirngerecht und detailliert erklärt.

Mir hat es wirklich wieder Fokus gegeben, der in der ganzen Corona Zeit verschwommen war. Auch andere Tools erleichtern direkt schon meinen Alltag.  Die Einteilung in Tagesportionen und die Reflexionen sind perfekt für das eigenständige Erarbeiten der Inhalte. Nie langweilig oder anstrengend, sondern durch die geniale Umsetzung mein tägliches Highlight. Wobei ich absoluter Anfänger beim ganzen Thema Agiles Selbstmanagement & den Tools war. Danke Claudia für die ganze Mühe, die man in vielen Details sieht. Ich freue mich auf den Rest.

Verena Gührer
Systemischer Coach
Simon Hirscher

Optimierung der agilen Vorgehensweise mit Scrum

Claudia hat in unserem Startup agile Vorgehensweisen erst richtig zum Fliegen gebracht, indem spielerisch auf die korrekte Ausführung geachtet wurde. Gepaart mit vielen Tipps und Tricks für eine effiziente Gestaltung waren auch die Weiterbildungen für den Product Owner sehr wertvoll.

Unser Ziel ist es Claudia regelmäßig in unsere Prozesse mit einzubeziehen und ihr Weiterbildungsangebot zu nutzen.

 

Simon Hirscher
Geschäftsführer LIBAL® Deutschland GmbH
Stadtwerke Lindau

Aufbau eines Methodenkoffers

Claudia war bei uns, um uns in die agilen Arbeitsmethoden einzuführen.
Wir haben Claudia’s gut vorbereitete, individuell auf unsere Bedürfnisse angepassten Inhalte, die sie uns auf Augenhöhe vermittelt hat, sehr geschätzt. Sie hat mit breiter Methodenkompetenz und gutem Medieneinsatz überzeugt.

 

Agile Wegbegleiter der Stadtwerke Lindau
Giuseppe Da Ros

Product Owner Training & Coaching

Mit butterflying.de bietet Claudia Wissen und Coaching mit Leidenschaft, großem Repertoire an Wissen und Freude an der Agilen Welt.

Unter anderem fasziniert mich, wie sie mit Gamification die Herausforderungen, Probleme und Lösungen in unserem Arbeitsalltag sehr realistisch darstellt und das weite Spektrum der agilen Themengebiete praxisorientiert vermittelt. Mit dieser Basis konnte ich u.a. die scrum.org Prüfungen mit sehr guten Ergebnissen bestehen. Vielen Dank dafür.

Giuseppe Da Ros
Product Owner
Birgit Joachim

Brainstorming Workshop zum Auftakt THE LINE

Unser Vorhaben war gewagt – ein Brainstorming zur Ideenfindung mit Menschen, die sich zuvor noch nie begegnet sind. Claudia ist es in nur fünf Minuten gelungen einander kennenzulernen und gemeinsam loszulegen. Sieben konkrete Ideen, eine Menge Impulse und eine glücklich grinsende Truppe sind das Ergebnis. Wow!

Birgit Joachim
Geschäftsführerin Breaking Boarders
Simon Papel

Agile Basic Workshop

Clear, high quality learn scenario with hands-on simulation in any flavor. Very great!

Simon Papel, M.SC
Gruppenleiter System Development CMORE Automotive GmbH